Neubau

Ein neu zu planendes Gebäude muss verschiedensten Anforderungen gerecht werden, zum Beispiel: Gestaltung, Budget, Energieverbrauch, Größe usw. Letztlich sind diese Anforderungen an ein Bauwerk unabhängig von der Nutzung immer vergleichbar. Insofern kann ein Architekt, wenn er mit diesen Anforderungen gekonnt umgeht grundsätzlich jedes Gebäude planen. Dies zu erfüllen ist die Grundlage unserer Arbeit.

Die Lage unseres Büros im Zentrum der Metropolregion Hamburg ist ideal für unseren Wirkungskreis im gesamten norddeutschen Raum. Die Größenordnung unserer Projekte reicht vom Einfamilienhaus bis hin zu Stadtteilentwicklungen, vom Entwurf bis zur Realisierung unterschiedlichster Bauvorhaben.

ALTBAU

Als junges Architekturbüro haben wir mit kleinen Umbau- und Sanierungsprojekten begonnen. Der Umgang mit einem Bestandsgebäude ist zuweilen sehr viel schwieriger als eine Neubauplanung und bedarf eines umfangreichen Wissens im Umgang mit Problemen bestehender Gebäude. Häufig gibt es verschiedene Möglichkeiten der Herangehensweise mit sehr unterschiedlichen Kostenresultaten. In der Vergangenheit haben wir viele Altbauten instandgesetzt, modernisiert und umgebaut, die meist jahrzehntelang nicht instandgehalten wurden.

Die notwendigen Maßnahmen wurden von uns in einem festgelegten Zeitrahmen mit frühzeitig abgestimmtem, realistischem Budget umgesetzt.